A sample text widget

Etiam pulvinar consectetur dolor sed malesuada. Ut convallis euismod dolor nec pretium. Nunc ut tristique massa.

Nam sodales mi vitae dolor ullamcorper et vulputate enim accumsan. Morbi orci magna, tincidunt vitae molestie nec, molestie at mi. Nulla nulla lorem, suscipit in posuere in, interdum non magna.

Mein Tipp gegen Erkältung

Nach einem mäßigen Sommer ist es leider schon wieder richtig herbstlich draußen. Auf diese ständigen Wetterumschwünge stehe ich gar nicht. An dem einen Tag ist es noch sommerlich warm, am nächsten schweinekalt, nass und ungemütlich, typisches Wetter für die erste Erkältung. Wenn es draußen kalt ist, hilft bei mir immer heißer Tee, um mich angenehm von innen zu wärmen. Mein Sohn allerdings hasst jede Form von Tee – und wir haben wirklich eine große Auswahl. Darum gibt es bei uns jetzt öfter heiße Schokolade oder eine heiße Suppe, wenn ihm nach etwas Wärmendem ist.

Wenn sich aber trotzdem die ersten Anzeichen einer Erkältung anbahnen, haben wir ein Mittel gefunden, dass hilft: Ferrum phosphoricum compositum von der Firma Weleda. Hierbei handelt es sich um homöopatische Streukügelchen gegen gripale Infekte und fieberhafte Erkältungskrankheiten. Tim nimmt davon ca. 8 Kügelchen und wir Erwachsenen ca. 12. Am Anfang nimmt man das Mittel ungefähr alle 2 Stunden, später 3 mal am Tag. Homöopatische Mittel bekommt man übrigens rezeptfrei in der Apotheke. Ich persönlich merke jedesmal, wie die Symptome danach umgehend abklingen.

Da homöopatische Mittel ja bekanntlich keinerlei Nebenwirkungen haben, braucht man sich keine Gedanken darüber machen, ob der Griff zum Medikament schon sinnvoll ist oder nicht. Skeptiker betonen an dieser Stelle, dass diese Mittel nicht nur ohne Nebeneffekte sind, sondern gar keine Wirkung haben. Wenn eine mögliche Krankheit natürlich sofort behandelt wird und so gar nicht erst entsteht, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, ob man sie andernfalls bekommen hätte. Aber seit wir dieses Mittel für uns entdeckt haben, sind bei uns Erkältungskrankheiten eine Seltenheit. Und hat es einen doch mal erwischt, sind wir ganz schnell wieder fit. Ähnliche Erfahrungen haben viele meiner Bekannten übrigens auch gemacht. Die Lästerer dagegen sind oft wochenlang verschnupft oder hüsteln sich von einer Erkältung zur nächsten. Jedem das seine.

1 comment to Mein Tipp gegen Erkältung

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>